IGS - Integrierte Gesamtschule Landau


Klasse 8d

Die Klasse 7d

Herbst 2016
Herbst 2015

Im Fach Fit & Stark ging es um das Thema "Respekt". An der Respektwand der Schule wurden wichtige Aspekte herausgeschrieben. Im Anschluss wurden in Gruppen Plakate erstellt zu diesem Thema.

Die Klasse hat in einer Schulpause Kuchen verkauft.

Die Gruppen haben ihre Ergebnisse in GL zum Thema Ägypten in unserer neuen Bibliothek präsentiert. Hier herrscht eine ganz besondere Atmosphäre wie man an den Bildern erahnen kann.

Traubenernte im September 2016

Letzten Freitag war Wandertag. Einige aus der Klasse wollten wandern und gingen mit Frau Straßburger nach Nußdorf. Andere wollten mit ihren Fahrrädern, Pennyboards, Inlinern oder Rollern fahren. Sie waren mit Herrn Wurtz unterwegs nach Nußdorf. Dort angekommen wurde die ganze Klasse von Familie Lorentz empfangen: mit dem Traktor und zwei Anhängern ging es in den Weinberg, Trauben ernten. Nach dem Ernten gab es noch Butterbrezel und Traubensaft...lecker! Wir haben dann noch erklärt bekommen, wie die Trauben gepresst werden und wie daraus dann Saft entsteht. Dann wurden alle wieder von Herrn Lorentz mit dem Traktor an die Schule nach Landau gefahren. Ein toller Tag im Weingut! Herzlichen Dank an Familie Lorentz!

Abschlussgrillen im Juni 2016

Am Freitag, 24.06. hatten wir unser Abschlussgrillen auf dem Grillplatz in Wollmesheim. Wir alle hatten eine richtig gute Zeit, es gab leckeres Essen, eine tolle Gemeinschaft und eine große Wasserschlacht auf dem Fußballplatz. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Vielen Dank an die Familien Wind, Di Cursi und Lorentz für die tolle Organisation des Festes!!!