IGS - Integrierte Gesamtschule Landau


Klasse 10a

Die Klasse 10a

Herbst 2015

Der Steinzeittag!

Die ehemalige  Klasse 5a (jetzt die 6a) der IGS Landau hatte in GL  (Gesellschaftslehre) das Thema Steinzeit. Zum Abschluss des Themas hatten wir die Idee, einen ganzen Tag diesem Thema zu widmen. Wir kochten, machten Feuer, überlegten uns Spiele, die die Kinder in der Steinzeit gespielt haben könnten und dokumentierten den Tag in einem Film! Am Abend übernachteten wir in der Schule und hatten eine Menge Spaß! Im Großen und Ganzen war der Steinzeittag ein gelungener Tag!

Die Märchenrolle

Wir hatten in Deutsch das Thema Märchen.  

Und alles was wir zu dem Thema machten, haben wir in eine alte Chipsdose getan. Wir durften die Chipsdose auch selbstverständlich selber gestalten. Ja da wurde aus einer leeren Chipsdose eine schöne Märchenrolle. Am Schluss wurde die Märchenrollen benotet.

Geschrieben von Marius und Til. 

Ausflug zu einer Moschee und einer Synagoge

Der Bericht zum Ausflug (292,0 KiB)