IGS - Integrierte Gesamtschule Landau


Schulleitung

Schulleitung

Die IGS Landau versteht sich als Teamschule. So gibt es z.B. Tutorenteams, Stufenteams und ein Schulleitungsteam:

Schulleitung_IGS_Landau
Die Schulleitung der IGS Landau: Herr Scherrer, Herr Wurtz-Linz, Herr Haug, Frau Göltz, Frau Neumann, Herr Gauweiler, Herr Roos, Herr Möwald
Schulleitung_IGS_Landau
Die Schulleitung der IGS Landau: Herr Roos, Herr Haug, Frau Göltz, Herr Scherrer, Herr Wurtz-Linz, Herr Möwald, Herr Gauweiler, Frau Neumann

Der Schulleiter der IGS Landau

Ralf Haug ist der Schulleiter der IGS Landau. Er kehrt mit seiner Ernennung zum IGS-Schulleiter beruflich in seine Geburts- und Heimatstadt Landau zurück.1991 trat Haug in den rheinland-pfälzischen Schuldienst ein. Zunächst unterrichtete er in Ludwigshafen und wechselte 1996 an die IGS Kandel. Dort wurde er 1998 als Stufenleiter Mitglied der erweiterten Schulleitung und 2003 Direktorstellvertreter.

Herr Haug
Herr Haug (Direktor IGS Landau)

Direktorstellvertreter

Ralf Gauweiler, Jahrgang 1965, Studium und Referendariat in Heidelberg, 3 Jahre Tätigkeit am Gymnasium in Gaggenau; von 2001 bis 2011 Lehrer an der IGS Kandel, mit verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Organisation, Schulentwicklung, Projektarbeit und Lehrerausbildung. 2012 Wechsel nach Landau, jetzt mit der hochtrabenden Bezeichnung Direktorstellvertreter der IGS Landau ausgestattet.

Ralf Gauweiler
Ralf Gauweiler (Direktorstellvertreter)

Didaktischer Koordinator

Uli Roos
Uli Roos (Didaktischer Koordinator)

Organisationsleitung

Judith Neumann
Judith Neumann (Organisationsleitung)

Die Stufenleitung 5/6

Pia Göltz
Pia Göltz (Stufenleitung 5/6)

Stufenleitung 7/8

Herr Scherrer (Stufenleitung 7/8)

Stufenleitung 9/10

Herr Wurtz-Linz (Stufenleitung 9/10)

MSS-Leitung

Herr Reiner Möwald (MSS-Leitung)