Menschen – wer wir sind sind

Liebe Eltern, liebe Gäste,

Willkommen beim Förderverein der IGS Landau. Der Förderverein wurde am 06. Oktober 2010 gegründet. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen, unsere Aktivitäten zeigen und Sie um Unterstützung bitten.

Der Vorstand des Fördervereins

Aktueller Vorstand

Das neue Team setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender: Stephan Cramer
2. Vorsitzender: Katharina Köppen

Kassenführer: Ralf Gauweiler
Schriftführerin: Michaela Edin
Beisitzer: Frauke Hautz, Nicole Hochdörffer, Sybille Slater, Eva Waldenberger, Jürgen Hochdörffer, Michael Kern  und Peter Schlatter
Kassenprüfer: Gerd Beyer und Siegfried Centini

Kontakt:

Förderverein der IGS Landau
Schneiderstraße 69
76829 Landau

foerderverein@igs-landau.de

Unsere Aktivitäten

• Jährliche Vorbereitung und Durchführung der Schulhofaktionen
  • Beschaffung von Spielgeräten
  • Unterstützung von Klassenfahrten, Herausforderungen, Exkursionen (v.a. für finanzschwache Schüler)
  • Finanzielle Unterstützung der Projektarbeit in der Tiwo (z.B. für den Experten zur Steinzeit, Tiwo 5)
  • Förderung der Schüler, die beim Projekt „Demokratische Schulkultur“ dabei sind, für Reisekosten und Material, ebenso wie T-Shirts für die Botschafter
  • Förderung des Projekts „English Drama“
  • Schulung für die Schulsanitäter, Unterstützung für Schüler, die zu den deutschen Schachmeisterschaften fuhren

Unterstützen Sie uns

Als Initiative der Eltern dient der Förderverein unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. In der Gemeinschaft wollen wir für unsere Schule eigenverantwortlich und unbürokratisch etwas erreichen.

Um dies zu schaffen, ist der Förderverein darauf angewiesen, dass möglichst alle Eltern Mitglied werden oder durch Spenden einen Beitrag zu seinem Fortbestehen leisten. Auch Freunde unserer Schule sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. Treten Sie dem Förderverein daher am besten gleich bei und melden sich mit dem Formular, welches Sie unter dem nachfolgenden Link finden, direkt im Sekretariat der Schule an.

Spende

Wir freuen uns natürlich auch über jede Spende oder jedes Sponsoring, die / das dann zu Hundertprozent in Projekte für die Schüler der IGS gehen / geht. Bitte für die Ausstellung einer korrekten Spendenquittung im Verwendungszweck „Spende“ sowie Name und Adresse angeben.

Konto:

Förderverein IGS Landau e.V.

IBAN DE 52 5485 0010 0000 0783 78

Sparkasse Südliche Weinstraße in Landau